Hygiene mit octenident

Bei minilu geht jede Rechnung auf

Aufgrund der hygienischen hyclick-Flasche gibt es keine Keimverschleppung und gleichzeitig überzeugt sie durch eine gelungene Ästhetik in Deinem Behandlungszimmer.

Copyright © minilu

Die einwandfreie Hygiene in der Zahnarztpraxis ist wichtig und kann am besten in Deinen Praxisalltag integriert werden, indem Dir dabei umständliche Arbeitsschritte erspart bleiben. In dieser Ausgabe möchte ich Dir deshalb einen guten Hygiene-Tipp geben.

Mit der octenident Mundspüllösung von schülke schlägst Du gleich zwei FIiegen mit einer Klappe: Zum einen machst Du Deinen Patientinnen und Patienten die perfekte Lösung für eine schonende und täglich anwendbare Mundpflege schmackhaft. Zum anderen schützt Du Dich und Dein Team vor keimbelasteten Aerosolen, wenn vor jeder Behandlung mit octenident gespült wird.

Anzeige

octenident enthält die Wirkstoffkombination Octenidin und Phenoxyethanol.

Copyright © minilu

Gut gepflegt mit frischem Atem

Mundspülungen gibt es viele – aber in Sachen Wirksamkeit und Patientenfreundlichkeit kann das Produkt von schülke absolut überzeugen. Die octenident Mundspüllösung ist frei von Chlorhexidin, schont dadurch die natürliche Mundflora und verursacht keine unansehnlichen Verfärbungen der Zähne. Außerdem beseitigt sie konsequent geruchsbildende Keime – und das heißt: Sie sorgt für herrlich frischen Atem!

Die Vorteile von octenident auf einen Blick:

  • kosmetische Mundspüllösung für die tägliche hygienische Mundpflege
  • speziell geeignet zur antiseptischen Behandlung der Schleimhaut in der Mundhöhle
  • hemmt geruchsbildende Keime und sorgt für einen frischen Atem
  • chlorhexidinfrei
  • verursacht keine Verfärbungen der Zähne
  • enthält Octenidin und Phenoxyethanol

Überzeugende klinische Studie

Vor ein paar Monaten habe ich Dir bereits berichtet, dass in einer klinischen Pilotstudie des UKE Hamburg nachgewiesen wurde, dass die Wirkstoffkombination Octenidin und Phenoxyethanol die SARS-CoV-2-Viruslast in der Mundhöhle temporär erheblich senken kann. Die Studie wurde mit octenisept durchgeführt, aber auch octenident enthält das bewährte Wirkstoffduo. Du kannst Dein Team und Deine Patient:innen daher vor der Aerosol-Übertragung von Krankheitserregern schützen, indem Du die Mundspülung vor jeder Behandlung anwendest.

 

Praktisches hyclick-System

octenident enthält die Wirkstoffkombination Octenidin und Phenoxyethanol.

Copyright © minilu

Aufgrund der hygienischen hyclick-Flasche gibt es keine Keimverschleppung und gleichzeitig überzeugt sie durch eine gelungene Ästhetik in Deinem Behandlungszimmer. Außerdem ist keine Pumpenaufbereitung mehr nötig. Du bekommst octenident in meinem Shop für nur 5,99 Euro pro Liter. Fünf Liter kosten also nur 29,95 Euro – ein echter Spitzenpreis! Dieses Angebot gibt es exklusiv nur in meinem Shop.

Übrigens: Im minilu-Shop findest Du neben der octenident Mundspül‧lösung noch ganz viele weitere Produkte für die Rundum-Versorgung ‧Deiner Praxis. Und alles zu meinen berühmten minilu-Preisen. Schau ‧einfach mal bei mir vorbei – es lohnt sich!



Ähnliche Artikel

Schritt-für-Schritt-Anleitung
Schnelle Hilfe durch die minilu-Werkstatt
Noch nicht? Dann wird es aber Zeit!
Kennst Du schon Uniqe?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *