READING

Online-Weiterbildung mit der minilu Academy

Webinare

Online-Weiterbildung mit der minilu Academy

Die minilu Academy vermittelt Dir nützliches Wissen im praktischen Online-Format und hilft Dir im Praxisalltag.

Copyright © minilu

Für alle, die im Bereich der Zahnmedizin arbeiten, ist eine regelmäßige Fort- und Weiterbildung essenziell. Nur, wenn Du immer up-to-date bist, läuft in der Praxis alles rund und Deine Patientinnen und Patienten erhalten die bestmögliche Behandlung. Mein Tipp für Deine Weiterbildung: die minilu Academy!

Die geballte Ladung Wissen: meine Live-Webinare

Wie Du sicherlich schon weißt, stehe ich Dir wie eine gute Freundin in allen Jobangelegenheiten zur Seite. Die minilu Academy vermittelt Dir nützliches Wissen im praktischen Online-Format und hilft Dir im Praxisalltag. Im Zentrum stehen meine Live-Webinare. Hierfür gewinne ich regelmäßig tolle Expertinnen und Experten, die ihr Wissen in spannenden Online-Seminaren an Dich weitergeben möchten. In der Regel kannst Du auch noch wertvolle Fortbildungspunkte der Bundeszahnärztekammer sammeln. Die Themen sind ganz unterschiedlich – aber selbstverständlich immer aktuell.

Anzeige

Die kommenden Webinar-Termine

Copyright © minilu

Registriere Dich jetzt kostenlos!

  • Am 5. Oktober referiert Miriam Deforth zum Thema „Patientenkommunikation leicht gemacht“. Darin vermittelt sie, wie Du mit kleinen sprachlichen Tricks Missverständnisse und stressige Situationen in der Praxis vermeiden kannst. Das ist gut für Deine Nerven und für die der Patientinnen und Patienten! Das Webinar findet in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband zahnmedizinischer Fachkräfte in der Prävention (BVZP) statt.
  • Der 11. Oktober gehört Prof. Dr. Norbert Krämer und seinem Webinar „MIH – Kreidezähne, allgemeine Behandlung und wie plane ich diese?“. Der Referent geht intensiv auf das Krankheitsbild Molaren-Inzisiven-Hypomineralisation (MIH) ein und erklärt die ideale Therapieform.
  • Am 18. Oktober dreht sich bei Dr. Frank Pfefferkorn alles ums Thema „Lichthärtung – der unterschätzte Schritt in der Füllungstherapie“. In diesem Webinar lernst Du ganz viel zur Anwendungstechnik und zu den Eigenschaften von Lichtpolymerisationsgeräten.
  • Für den 27. Oktober nimmt sich Rubina Ordemann das Thema „Karrieresprechstunde: Ausgelernt, wie geht’s weiter? Oder: Mitten im Beruf und Du hast das Gefühl, da geht noch was?“ vor. Interessant für Deine Karriereplanung! Das Webinar findet in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband zahnmedizinischer Fachkräfte in der Prävention (BVZP) statt.

Mit den drei letztgenannten Webinaren kannst Du jeweils einen Fortbildungspunkt sammeln! Dazu beantwortest Du ein Frage-Antwort-Quiz mit praktischen Beispielen und einer interaktiven Fragerunde am Ende des jeweiligen Webinars.
In meinem Webinar-Programm findest Du viele unterschiedliche Themen. Am besten schaust Du einfach regelmäßig online unter www.miniluacademy.de bei mir vorbei und meldest Dich ganz komfortabel online an. Die Teilnahme an allen Webinaren in meiner Academy ist selbstverständlich kostenlos.

Es muss nicht immer live sein

Unter dem Menüpunkt „On Demand Webinare“ findest Du sämtliche Webinare, die in der Vergangenheit in der Academy stattgefunden haben.

Copyright © minilu

Durch Deine Arbeit in der Praxis hast Du bestimmt nicht immer genau dann Zeit, wenn ein Live-Webinar auf dem Programm steht. Kein Problem – meine Academy hat auch dafür eine Lösung: Unter dem Menüpunkt „On Demand Webinare“ findest Du sämtliche Webinare, die in der Vergangenheit in der Academy stattgefunden haben. Du hast also stets die Möglichkeit, Dich zeitlich flexibel weiterzubilden!

Übrigens: Über die minilu Academy gelangst Du auch direkt in meinen Shop. Und da erwartet Dich die dentale Komplettversorgung zu meinen berühmten mini Preisen. Ein Besuch lohnt sich also immer!



Online-Redakteurin im Deutschen Ärzteverlag. Schreibt für die zahnmedizinischen Webportale und Social-Media-Kanäle.

Ähnliche Artikel

Schritt-für-Schritt-Anleitung
Schnelle Hilfe durch die minilu-Werkstatt
Noch nicht? Dann wird es aber Zeit!
Kennst Du schon Uniqe?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *