Webinar zur Compliance-Förderung

Wie erreiche ich meinen Patienten?

Referent Dr. Johan Wölber © CP GABA GmbH

Wer kennt das Problem nicht aus der Praxis: verängstigte oder frustrierte Patienten, die den Anweisungen des zahnärztlichen Teams häufig nicht folgen können und damit ihre eigene Behandlung negativ beeinflussen. Doch für den Erfolg einer Therapie ist es entscheidend, wie gut die Patienten mitarbeiten – egal ob bei Karies, Parodontitis oder anderen zahnmedizinschen Indikationen. Eine wichtige Zutat zum Erfolgsrezept „Patienten-Compliance” ist die gelungene Kommunikation mit den Patienten – und diese kann trainiert werden.

Interaktives Format

Das Webinar mit Dr. Johan Wölber widmet sich am 6. September einem wesentlichen Thema der modernen Zahnmedizin – der Compliance. Als Experte vom Universitätsklinikum Freiburg gibt er unter anderem Einblicke in die Motivierende Gesprächsführung im zeigt weitere Ansätze, wie die Patienten besser erreicht werden können.

Anzeige

Dabei bietet das interaktive Format wie immer die Chance, am Ende des Vortrags im Live-Chat mit dem Referenten zu diskutieren und Fragen zu stellen. Ob von zuhause oder aus der Praxis – die virtuelle Fortbildung erlaubt es von jedem Ort aus teilzunehmen. Das kostenlose Webinar findet von 14 – 15 uhr statt, richtet sich an das gesamte Praxisteam.

Anmeldungen sind ab sofort hier möglich.



Ähnliche Artikel

DGDH-Kampagne 2019
Miteinander für die Patienten
DGDH unterstützt Euch bei der Aufklärung
Patientenaufklärung zum Bleaching
Zahnaufhellung nicht um jeden Preis
Angst vor dem Zahnarzt
Selbst bei Zahnschmerzen nicht zum Zahnarzt
So verbreitet ist die Zahnarztphobie

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *

INSTAGRAM
Sei live dabei!