READING

Absage id Leipzig, Stuttgart findet statt

Fachdentals 2020

Absage id Leipzig, Stuttgart findet statt

Intensive Messegespräche können in diesem Jahr nicht stattfinden.

Copyright © Landesmesse Stuttgart GmbH/Jens Schlueter

Neben den Messen in Frankfurt und München wird auch die id Leipzig in diesem Jahr nicht stattfinden. Das meldet die Veranstalterin, die Messe Stuttgart. Die Fachdental Südwest hingegen ist weiterhin geplant.

Schon im Frühjahr sagten sämtliche Veranstalter Fortbildungen und Treffen der Dentalbranche aufgrund von Corona ab. Die derzeitigen Lockerungen ließen auch die Planer hoffen, dass im Herbst trotz der Pandemie Messen wie die id Leipzig wieder möglich sind. Doch die notwendigen Hygienekonzepte und unvorhersehbaren Entwicklungen lassen weiterhin Absagen regnen.

Anzeige

So entschied sich nun auch die Messe Stuttgart, die id Leipzig in diesem Jahr nicht stattfinden zu lassen. Nach den Fachdentals in Frankfurt und München ist es nun schon die dritte von vier Messen, die abgesagt wurden. Die Absagen der id Frankfurt und München sei einer der Gründe, weswegen nun auch die infotage dental in Leipzig auf das nächste Jahr verschoben werden. Denn Aussteller schreckten wegen der unvorhersehbaren Lage vor Standbuchungen zurück.

Die Fachdental Südwest soll hingegen wie gewohnt stattfinden. Um Euch stets auf dem aktuellen Stand zu halten, veröffentlicht die Messe Stuttgart regelmäßige Updates zur Planung und Umsetzung der Messe. Der Termin für die Fachdental Südwest ist der 16. und 17. Oktober 2020 in Stuttgart.



Marina Görtz ist Redakteurin in der Redaktion Medizin und Zahnmedizin des Deutschen Ärzteverlags.

Ähnliche Artikel

Corona-Sonderbonus
Verband medizinischer Fachberufe
Corona-Sonderbonus auch für ZFA?
ZFA arbeitslos
Corona-Krise in der Zahnarztpraxis
Extrem viele ZFA jetzt arbeitslos

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *

INSTAGRAM
Sei live dabei!