Entspannter durch den Praxisalltag

Deutscher ZFA-Tag 2015 in München

Impression vom letzten ZFA-Tag 2014 © PKV

Am 7. November 2015 findet in München zum neunten Mal der Deutsche ZFA-Tag statt, bei dem über 500 Teilnehmer erwartet werden. Referenten vermitteln fundiertes Wissen für den Abeitsalltag. Zudem erwarten die Teilnehmerinnen die Kür der „ZFA des Jahres 2015“ sowie die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch.

Anzeige

Eine sichere Abrechnung, der Umgang mit Konflikten und wie sich durch Humor die Stimmung im Praxisteam verbessert – diese und viele weitere Vorträge erwarten die Teilnehmer am Samstag, 7. November 2015, beim diesjährigen Deutschen ZFA-Tag, den das PKV Informationszentrum veranstaltet. Ein Vortrags-Highlight ist Ralf Schmitt. Er zeigt, wie man mit drei Tricks spontaner und dadurch lockerer in schwierige Patientengespräche geht. Desweiteren zeigt Natalie Morgenroth, wie Zahnmedizinischen Fachangestellten ein souveräner Umgang auf Verbal-Attacken gelingt und wie sie jede Situation im Griff behalten.

Der Kongress deckt alle ZFA-Fortbildungsfelder ab: Abrechnung, Praxismanagement, QM, Kommunikation, Persönlichkeitstraining. Dem Veranstalter zufolge bleibt den Teilnehmern zudem genügend Zeit zum Netzwerken und fachlichen Austausch. Veranstalter Tim Egenberger: „Viele Ideen kommen von anderen Teilnehmern. Sie berichten, was in ihren Praxen gut läuft und was andere in ihren Praxen übernehmen können.“

Kür zur „ZFA des Jahres 2015“  

Auch in diesem Jahr wird die ZFA des Jahres gekürt. „Zahnmedizinische Fachangestellte leisten viel! Um dem Beruf der ZFA noch mehr Anerkennung zu verleihen, gibt es seit neun Jahren diesen Wettbewerb“, so Tim Egenberger. Die drei Erstplatzierten werden auf der Bühne mit einer Urkunde und einem Pokal ausgezeichnet. „Das ist auch eine große Ehre für die Praxen, in denen die ZFAs beschäftigt sind.“ Die Veranstaltung findet von 8.00 bis 17.30 Uhr in München statt. Erwartet werden über 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland.

Weitere Informationen unter www.zfa-tag.de.



Ähnliche Artikel

Mundwasser Corona
Empfehlung für Zahnarztpraxen
Dieses Mundwasser wirkt gegen Corona
Corona Impfpflicht Zahnarzt
Shitstorm gegen Anordnung eines Zahnarztes
Corona-Impfpflicht oder Freistellung
Kreidezähne Kinder
Ergebnisse der Barmer-Analyse zu MIH
Kreidezähne: Immer mehr Kinder betroffen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *