Spendenaufruf zur Flutkatastrophe in Westdeutschland

Hilfe für die Flutopfer

Das Hochwasser hat in den betroffenen Gebieten verheerende Schäden verursacht.

Copyright © mb67 - stock.adobe.com

Nur knapp mehr als eine Woche ist es her, seit das verheerende Hochwasser viele Städte und Dörfer im Westen Deutschlands zerstört hat. Und nicht nur tausende Bürger sind von der Katastrophe betroffen – auch Zahnarztpraxen wurden überschwemmt und haben Schaden genommen. Jetzt soll Hilfe für die Flutopfer organisiert werden.

Mit einem Spendenaufruf wollen die am stärksten betroffenen Landeszahnärztekammern und KZVen in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen Hilfe für die Flutopfer organisieren. Zusammen mit der Bundeszahnärztekammer (BZÄK), der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung (KZBV) und der Stiftung Hilfswerk Deutscher Zahnärzte für Lepra- und Notgebiete wenden sie sich an die Zahnärzte und Zahnärztinnen und die Praxisteams im ganzen Land, den Kollegen in den betroffenen Regionen mit einer Spende zu helfen.

Anzeige

Hilfe für Flutopfer dringend benötigt

Oberste Priorität soll die Aufrechterhaltung der (zahn-)ärztlichen Versorgung in den Hochwassergebieten haben. Nach der ersten großen Hilfsbereitschaft wird nun auch finanzielle Unterstützung benötigt. Hilfe für die Flutopfer kann auf diesen Spendenkonten eingehen:

Hilfswerk Deutscher Zahnärzte
Deutsche Apotheker- und Ärztebank
IBAN: DE28 300 60601 000 4444 000
BIC: DAAEDEDD
Stichwort: Flutkatastrophe

Eine Spendenbescheinigung wird bei genauer Adressangabe ausgestellt. Zur Steuerbegünstigung bis 300,- Euro kann als vereinfachter Zuwendungsnachweis nach § 50 Abs. 2 EStDV der Kontoauszug vorgelegt werden.

Die Bundeszahnärztekammer ist Schirmherrin der Stiftung Hilfswerk Deutscher Zahnärzte.

Auch die „Aktion Deutschland Hilft“ ruft mit folgendem Konto zu Spenden auf:

IBAN: DE62 3702 0500 0000 1020 30
BIC: BFSWDE33XXX
Stichwort: ARD / Hochwasser

 

Quelle: BZÄK/WDR



Ähnliche Artikel

ZFA chirurgische Assistenz
Gut vorbereitet im OP
ZFA als chirurgische Assistenz
Filterwechsel Kompressor
Neues vom Technik-Flüsterer
Filterwechsel am Kompressor leicht gemacht
Zahnverfärbungen bei jungen Schwimmern
Wenn Schwimmen die Zähne schädigt
Junge Schwimmer haben häufiger Zahnverfärbungen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *