Online-Umfrage zum Arbeitsschutz

Wie läuft es in Deiner Praxis?

Gerade in Zeiten einer Pandemie ist die Einhaltung des Arbeitsschutzes wichtig, um sowohl Patienten als auch Praxismitarbeiter zu schützen.

Copyright © Gerhard Seybert - Fotolia

Wie steht es um den Arbeitsschutz in der Zahnarztpraxis? Der Verband medizinischer Fachberufe (VmF) hat eine Online-Umfrage gestartet, um einen aktuellen Überblick zum Arbeitsschutz und der Arbeitssicherheit in Zeiten der Pandemie zu erhalten. Auch Du kannst teilnehmen und Deine alltäglichen Erfahrungen mit dem Verband teilen, um für bessere Schutzbedingungen zu kämpfen.

Am 20. Mai startete der Verband medizinischer Fachberufe die Online-Umfrage zum Arbeitsschutz. Dabei sind alle vier im Verband vertretenen Berufsgruppen gefragt: medizinische, tiermedizinische und zahnmedizinische Fachangestellte sowie Zahntechnikerinnen und Zahntechniker. Alle Berufe seien auf unterschiedliche Weisen von der Corona-Pandemie betroffen, so die Verantwortlichen.

Anzeige

Das Hauptaugenmerk liege darauf, Kenntnisse über die möglichen Veränderungen des Arbeitsschutzes in dieser Zeit zu gewinnen. „Als Gewerkschaft interessiert uns dabei einerseits, wie der Arbeitsschutz an die neuen Gegebenheiten angepasst und damit die Sicherheit für die Beschäftigten garantiert wird. Andererseits wollen wir einen Einblick in die Sorgen und Nöte unserer Berufsangehörigen erhalten”, erläutert Bundesvorstandsmitglied Hannelore König.

Die Umfrage läuft noch bis zum 2. Juni 2020. Sie soll als Grundlage für die weitere Arbeit im Fachausschusss Arbeitssicherheit dienen und auch in den Gesprächen mit Berufsgenossenschaften und Arbeitsgeberverbänden Anwendung finden. Der Verband hofft daher auf eine hohe Teilnehmerzahl.



Ähnliche Artikel

Hilfe Flutopfer team
Spendenaufruf zur Flutkatastrophe in Westdeutschland
Hilfe für die Flutopfer

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *