READING

Was Deine Schneidezähne über Dich verraten

Zeig mir Deine Zähne und ich sage Dir, wer Du bist

Was Deine Schneidezähne über Dich verraten

Quadratisch, oval, rechteckig oder dreieckig – wir verraten Dir, was die Form Deiner Frontzähne über Dich verrät.

Copyright © Deutscher Ärzteverlag

Symmetrische und strahlend weiße Zähne gelten allgemein als Schönheitsideal. In der Realität kommt die Kauleiste aber oft sehr viel individueller daher. Genauso individuell wie unsere Charakterzüge. Hängt beides vielleicht sogar zusammen? In der Physiognomik gehen Wissenschaftler davon aus, dass man anhand von bestimmten Gesichtsmerkmalen die Persönlichkeit eines Menschen erkennen kann. Gilt das auch für Deine Zähne?

Die Physiognomik wird zwar eher als pseudowissenschaftliche Diagnostik bezeichnet, aber mittlerweile gibt es immer mehr Studien, die sich damit befassen. Spitze Nasen stehen laut den vorherrschenden Theorien für Menschen mit Humor, große Ohren für Selbstbewusstsein. Und auch Zähne können verschiedene Formen haben. Ein Artikel der The Epoch Times beschreibt vier Formen von Frontzähnen, die alle einem unterschiedlichen Persönlichkeitstypen entsprechen sollen. Na, trifft die Theorie bei Dir zu?

Anzeige

1. Quadratische Frontzähne – die Ruhige

Ist die Form Deiner Frontzähne eher quadratisch, dann gehörst Du zu den ruhigen Personen. Du bist rational, hast Deine Emotionen völlig im Griff und bist auch sonst ein Organisationstalent. An Entscheidungen gehst Du wohlüberlegt heran. Aber Vorsicht: Deine zurückhaltende Art kann auch einen distanzierten Eindruck hinterlassen.

2. Ovale Frontzähne – die Künstlerische

Sind Deine Zähne oval, steckt in Dir eine verträumte und kreative Künstlerin. Egal welche handwerkliche oder künstlerische Arbeit ansteht – Du bist in Deinem Element. Außerdem bist Du empathisch und kannst Dich gut in andere hineinversetzen. Aber manchmal bist Du so verträumt und in Gedanken, dass Deine Aufmerksamkeit nicht lange bei einer Sache bleibt.

3. Dreieckige Frontzähne – die Dynamische

Diese Zahnform ist ein Zeichen für Optimismus, Sorglosigkeit und Dynamik. Du bist offen für Abenteuer und gegenüber neuen Ideen. Es fällt Dir nicht schwer, neue Freunde zu finden. Nur die Einsamkeit sorgt bei Dir für Unbehagen.

4. Rechteckige Frontzähne – die Starke

Hast Du rechteckige Frontzähne? Dann bist Du energiegeladen und kraftvoll. Du hast eine starke Persönlichkeit, Kampfgeist und bist die geborene Führungskraft. Ziele verfolgst Du entschlossen, aber auf andere kannst Du schon mal egoistisch wirken.

Tipp: Echte Belege durch Studien gibt es zu dieser Theorie bisher aber nicht. Vielleicht wirfst Du demnächst trotzdem einen genaueren Blick auf die Zähne Deiner Patienten und Freunde. Möglicherweise entdeckst Du ganz neue Facetten ihrer Persönlichkeit!



Online-Volontärin im Deutschen Ärzteverlag. Unterstützt die zahnmedizinischen Webportale und Social-Media-Kanäle.

Ähnliche Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *

INSTAGRAM
Sei live dabei!