READING

Mit Risikofaktoren der Parodontitis umgehen

Neues kostenfreies Online-Seminar

Mit Risikofaktoren der Parodontitis umgehen

Wie Du mit Risikofaktoren für die Parodontitis umgehst, erfährst Du im team-Webinar mit DH Heike Wilken.

Copyright © Syda Productions – stock.adobe.com

Die Forschung der vergangenen 20 Jahre hat gezeigt: Parodontale Erkrankungen sind nicht nur auf die Mundhöhle beschränkt. Im neuesten, kostenfreien Online-Seminar von DENTAL team und der Deutschen Gesellschaft für Dentalhygieniker/Innen e. V. (DGDH) geht es deshalb  passend dazu um „Risikofaktoren für die Parodontitis“.  Referentin Heike Wilken ist eine erfahrene Dentalhygienikerin, die seit vielen Jahren in Praxen mit parodontalem Schwerpunkt arbeitet.

Heike Wilken zeigt Dir im Online-Seminar, warum interdisziplinäre Ansätze insbesondere bei Patienten mit parodontalen Erkrankungen verfolgt werden sollten. Denn die Wechselwirkungen der Parodontitis mit systemischen Erkrankungen sind schon lange kein Geheimnis mehr. Sie beschäftigt sich dabei speziell mit patientenbezogenen Risikofaktoren , zu denen Diabetes mellitus, atherosklerotischen Veränderungen oder auch das Rauchen gehören.

Anzeige

Wie kannst Du mit den betroffenen Patienten in der PA-Betreuung umgehen? Wie kannst Du in der Praxis entsprechende Konzepte implementieren, um die Patienten zu betreuen und wie kann eine erfolgreiche interdisziplinäre Arbeit aussehen? All diese Fragen beantwortet Dir DH Heike Wilken hier in unserem Online-Seminar.



Ähnliche Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *

INSTAGRAM
Sei live dabei!