READING

Zahnärzte: Gute wirtschaftliche Lage

Medizinklimaindex

Zahnärzte: Gute wirtschaftliche Lage

50 Prozent der Zahnärzte bezeichnen ihre aktuelle wirtschaftliche Situation als gut, weitere 38,5 Prozent als stabil. Das zeigt der Medizinklimaindex (MKI) Herbst 2014 der Stiftung Gesundheit.

Anzeige

Die Einschätzung der aktuellen Lage, vor allem aber die Zukunftserwartung, unterscheidet sich zwischen den Ärzten, Zahnärzten und Psychologischen Psychotherapeuten. Am freundlichsten ist die Lage weiterhin bei den Zahnärzten.

50 Prozent bezeichnen ihre aktuelle wirtschaftliche Lage als gut, weitere 38,5 Prozent als stabil und 11,5 Prozent stufen die Situation als schlecht ein. Mit einem Medizinklimaindex von

+13,5 liegen sie als einzige Fachgruppe im positiven Bereich. Dennoch haben sie seit dem Frühjahr am meisten an Optimismus verloren – damals betrug ihr MKI noch +28,6.

3,8 Prozent meinen, dass sich die wirtschaftliche Lage in den kommenden sechs Monaten verbessern wird. 80,8  Prozent erwarten keine Veränderung. 15,4 Prozent rechnen mit einer Verschlechterung der Lage.



Ähnliche Artikel

Abrechnung Laborkosten nach GOZ § 9
Abrechnung von Zahnersatz
§ 9 GOZ: Wie berechne ich Laborkosten?
Amalgam
EU-Quecksilberverordnung und BEMA-Änderung
Amalgam-Verbot für Kinder und Schwangere

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *

INSTAGRAM
Sei live dabei!