READING

Deutscher Preis für Dentalhygiene 2019

Prof. Dr. Rakta-Krüger für tolles Engagement geehrt

Deutscher Preis für Dentalhygiene 2019

Prof. Dr. Petra Ratka-Krüger erhielt den Deutschen Preis für Dentalhygiene von Prof. Dr. Johannes Einwag (r.). Prof. Dr. Christof Dörfer hielt die Laudatio.

Copyright © Skupin

Prof. Dr. Petra Ratka-Krüger ist die diesjährige Preisträgerin des Deutschen Preises für Dentalhygiene der Gesellschaft für Präventive Zahnheilkunde e. V. (GPZ). Die Leiterin der Sektion Parodontologie in der Abteilung für Zahnerhaltungskunde und Parodontologie der Zahnklinik Freiburg erhielt den Preis vom GPZ-Vorsitzenden Prof. Dr. Johannes Einwag.

Die Preisverleihung fand während der ZFZ Sommerakademie in Ludwigsburg statt. Die Laudatio hielt dabei DG PARO-Präsident Prof. Dr. Christof Dörfer. Er würdigte Ratka-Krüger zum einen für ihr langjähriges und unermüdliches Engagement für eine Präventions-orientierte Zahnheilkunde sowohl in der Grundlagenforschung als auch in der angewandten Prävention. Darüber hinaus erhielt die Freiburgerin den Preis auch als Anerkennung für ihre langjährige erfolgreiche Tätigkeit als Hochschullehrerin und motivierende Referentin, die mit der Entwicklung und Realisierung des Master-Online-Studienganges Parodontologie und Implantattherapie auch entscheidende Impulse für innovative Fortbildungsformate geliefert hat.

Anzeige

“Dieser Preis bedeutet mir sehr viel. Er ist vor allem eine Anerkennung für meine Basisarbeit im Bereich Prophylaxe”, sagte Ratka-Krüger nach der Preisverleihung. Prävention sei das Wichtigste für die Patienten und letztlich auch die Basis für viele Therapien. “Dieser Preis wird einen Ehrenplatz in meinem Freiburger Büro erhalten”, so Ratka-Krüger lächelnd.



Volontariat bis 2006 bei der Magdeburger Volksstimme, seit 12/2006 im Deutschen Ärzteverlag als Fachredakteur. "Gründungsredakteur" und verantwortlicher Redakteur von DENTAL team.

Ähnliche Artikel

Fluorid-Symposium Sindelfingen
Fluorid-Symposium gibt wichtige Antworten
Fluorid: Gift oder Geschenk?
Adhärenz
So bewegst Du Deine Patienten zur Mundhygiene
Patientenadhärenz nachhaltig gestalten
Zähneputzen Erektionsstörungen Impotenz
Zahnhygiene beeinflusst Potenz
Zähneputzen gegen Erektionsstörungen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *

INSTAGRAM
Sei live dabei!