READING

So spannend wird der Sächsische Prophylaxetag 2019...

Prophylaxe bei verschiedenen Patientengruppen

So spannend wird der Sächsische Prophylaxetag 2019

Der Sächsische Prophylaxetag 2019 dreht sich um die Betreuung besonderer Patientengruppen und verschiedene Einflüsse auf die parodontale Gesundheit.

Copyright © BildPix.de – stock.adobe.com

Am 18. Mai findet in Dresden der Sächsische Prophylaxetag 2019 statt. Neben spannenden Vorträgen könnt Ihr Euch dort auch auf praxisnahe Workshops mit den Experten für Parodontologie und Prophylaxe freuen.

Dresden steht am Samstag, 18. Mai, ganz im Zeichen der Prophylaxe. Beim Sächsischen Prophylaxetag der Landeszahnärztekammer Sachsen geben Prof. Dr. Dirk Ziebholz (Uni Leipzig), DH Patricia Ried (Burgau), Prof. Dr. Barbara Noack (Uni Dresden) und PD Dr. Johan Wölber (Uni Freiburg) ihr Wissen rund um Prävention und parodontale Behandlung weiter.

Anzeige

Die Vorträge drehen sich dabei um die Betreuung spezieller Patientengruppen, konkret älterer Menschen und Schwangerer, sowie um den Einfluss von Arzneimitteln und dem Einfluss der Ernährung auf die parodontale Gesundheit.

Am Nachmittag beschäftigen sich die Teilnehmer in insgesamt fünf Workshops mit der Periimplantitis-Prävention, Kleinkindprophylaxe, der Instrumentenpflege, Ernährungsberatung und der Prophylaxe bei prothetisch versorgten Patienten.

Veranstaltungsdetails

Wann?

  • 18.05.2019, ab 9 Uhr

Wo?

  • Dorint Hotel Dresden, Grunaer Str. 14, 01069 Dresden

Mehr Infos zum Sächsischen Prophylaxetag

https://www.zahnaerzte-in-sachsen.de/zahnaerzte/veranstaltung/prophylaxetag/

 



Ähnliche Artikel

Paro-Initialtherapie Ablauf
PZR, Kürettage, Parodontalstatus
Tipps zum Ablauf der Paro-Initialtherapie
Halitosis-Sprechstunde
Diagnose und Therapie von Mundgeruch
Warum eine Halitosis-Sprechstunde sinnvoll ist

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *

INSTAGRAM
Sei live dabei!