READING

Webinar: Aerosole in der Zahnarztpraxis

Kostenlose Prophylaxe-News

Webinar: Aerosole in der Zahnarztpraxis

Das neue Webinar bringt Dir die wichtigsten News zu Aerosolen.

Copyright © Arts/DÄV

Gerade die Corona-Pandemie zeigt, dass Aerosole auch in der Zahnarztpraxis ein wichtiges Thema sind. Denn besonders bei zahnmedizinischen Behandlungen können sie entstehen und haben natürlich Einfluss auf das Infektionsrisiko. In unserem neuen kostenlosen DENTAL team Webinar zeigt Dir DH Heike Wilken die wichtigsten News zur Aerosolprophylaxe.

Aersole und der bei der zahnmedizinischen Behandlung entstehende Spraynebel können übertragbare Krankheitserreger enthalten. Aber nicht nur Geräte können Aerosole produzieren, auch beim Sprechen, Niesen und Husten entstehen diese. „Das sollte natürlich auch nicht vergessen werden“, sagt die Dentalhygienikerin und Praxistrainerin Heike Wilken, die in der Praxis Dr. Schulte, Praxis für mikroskopische Zahnerhaltung und Parodontologie in Emsdetten, arbeitet.

Anzeige

Im neuen kostenlosen DENTAL team Webinar “Dicke Luft in der Zahnarztpraxis – News zu Aerosolen” steht die Aerosolprophylaxe im Vordergrund. DH Heike Wilken zeigt Dir, was neben dem Mundschutz, Spülen und der richtigen Sitzposition noch wichtig ist. Das Webinar findest Du ab sofort auf unserem YouTube-Channel, falls Du nicht live dabei sein konntest.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies, um dieses Video abspielen zu können.


Ähnliche Artikel

EMS auf der IDS 2021: Neue Lounge und Zertifizierung
Neues von der Guided Biofilm Therapy

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen zu, die ich hier eingesehen habe. *