< zurück zur Übersicht

Basiskurs zahnärztliche Chirurgie

Veranstalter

Zahnärztekammer Westfalen-Lippe (ZÄKWL)
Logo Zahnärztekammer Westfalen-Lippe

Adresse

Akademie für Fortbildung ZÄKWL
Auf der Horst 29
48147 Münster
Deutschland

Zeit

13.09.2019 - 13.09.2019
09:00 Uhr - 16:00 Uhr

Thema

SONSTIGE

Zielgruppe

ZFA

Beschreibung

Im Rahmen der praktischen Ausbildung zum/zur Zahnmedizinischen Fachangestellten wird die zahnärztliche Chirurgie nicht immer vollständig abgedeckt. Ziel dieses Kurses ist es, Grundkenntnisse für die Assistenz in der zahnärztlichen Chirurgie zu vermitteln. Er richtet sich an alle Auszubildenden vor der Abschlussprüfung und ZFA, die bis dato noch nichts/wenig mit diesem Teilbereich der Zahnheilkunde zu tun hatten.

Kursinhalte

  • Grundlagen Hygiene/sterile Instrumentenaufbereitung/Arbeitsschutz
  • Patientenbetreuung
  • Arbeitsvorbereitung eines oralchirurgischen Eingriffs
  • Übersicht über die chirurgischen Standardinstrumente
  • Theoretische Grundlagen der verschiedenen „klassischen“ OP-Arten:
  • Extraktion
  • Osteotomie
  • Plastische Deckung
  • Abszessinzision
  • Grundlagen der Behandlungsdokumentation

Zur Anmeldung mit Online-Rabatt 5 %:

https://www.zahnaerzte-wl.de/component/k2/item/19342046-basiskurs-zahnaerztliche-chirurgie.html

INSTAGRAM
Sei live dabei!